IITR Datenschutz Blog
23
Dez

IITR Datenschutz GmbH: in eigener Sache

IITR Information[IITR – 23.12.19] Auch dies war wieder ein ereignisreiches Jahr: neben der regulären Betreuung unserer Mandate sowie der Entwicklung zahlreicher neuer Datenschutz-Produkte in der IITR Datenschutz GmbH wurde weiterhin der Berufsverband der IAPP (International Association of Privacy Professionals) in der deutschsprachigen Region enger mit der lokalen Datenschutz-Szene in Verbindung gebracht.

Rückblick 2019: IITR Datenschutz GmbH

Rückblick 2019: IAPP (International Association of Privacy Professionals)

  • Gründung neuer KnowledgeNets in Berlin, Hamburg und Wien
  • Etablierung der Datenschutz-Konferenz „DPI Deutschland“ im September in München (nach 2018 nun das zweite Mal durchgeführt) unter Eröffnung von Herrn Professor Petri und unter Beteiligung zahlreicher Datenschutz-Aufsichtsbehörden.
  • Offizieller Start der deutschsprachigen ISO-akkreditieren Ausbildungslehrgänge der IAPP im Datenschutz
  • Europaweit größte Datenschutz-Konferenz im November in Brüssel, Eröffnung durch Herrn Professor Kelber

Zum Jahresende werde ich nun planmäßig mein Amt als IAPP Country Leader in der DACH-Region weitergeben. Nach fünf intensiven Jahren (drei Jahre als Co-Chair in München, zwei Jahre als Country Leader) darf ich mich herzlich bei der IAPP und ihrem Team, sowie den Mitgliedern für die Unterstützung und die tolle gemeinsame Zeit bedanken.

Dr. Sebastian Kraska

Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz

Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht.

Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska

Über den Autor - Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska

Herr Dr. Sebastian Kraska gründete die IITR Datenschutz GmbH, die auf den Bereich des betrieblichen Datenschutzes spezialisiert ist und als Anbieter von Datenschutz-Management-Systemen mehr als 2.500 Unternehmen bei der Bewältigung datenschutzrechtlicher Anforderungen unterstützt.

Herr Dr. Kraska selbst ist als Rechtsanwalt ausschließlich im Datenschutzrecht sowie gemeinsam mit Regionalpartnern als externer Datenschutzbeauftragter tätig und betreut dabei Unternehmen und Behörden. Er ist zudem Beirat der Zeitschrift ZD des Beck-Verlages.

Beitrag teilen:

0 Kommentar zu diesem Beitrag:

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/chatbot-load.png https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/loading.gif