Datenschutz

Die Datenwoche im Datenschutz (KW46 2017)

19.11.2017

[IITR – 19.11.17] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Bundesländer: Einheitlichkeit bei Datenschutz >>> Digitale Pille >>> Smart Payment >>> Hallo Magenta-Lautsprecher >>> Jamaika und Datenschutz).

Montag, 13. November 2017

BvD: Bundesländer müssen Einheitlichkeit beim Datenschutz sichern. Ein halbes Jahr vor Anwendung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat Bayern im Zuge des Gesetzgebungsverfahrens für ein neues Landesdatenschutzgesetz eine Verbändeanhörung durchgeführt. www.it-daily.net…

***

Dienstag, 14. November 2017

Digitale Pille sorgt für Datenschutz-Debatte. In den USA hat die Arzneimittelzulassungsbehörde FDA zum ersten Mal eine Pille zugelassen, mit der sich durch einen Sensor die korrekte Einnahme überprüfen lässt. Die Innovation könnte viele Vorteile bringen, ist aber aus Gründen des Datenschutzes umstritten. Deutschlandfunk.de…

***

Mittwoch, 15. November 2017

Smart Payment: Verbraucher erwarten einfache Abwicklung und zuverlässiger Datenschutz. it-finanzmagazin.de…

***

„Hallo Magenta“ – Telekom stellt smarten Lautsprecher vor und setzt auf Datenschutz. 4kfilme.de…

***

Samstag, 18. November 2017

Was sagt Jamaika zum Datenschutz? Die Koalitionsverhandlungen für eine neue Bundesregierung laufen auf Hochtouren. Auch im Datenschutz geht es dabei um wichtige Weichenstellungen. Bund-Verlag.de…

Ausgesucht von:
Eckehard Kraska

Telefon: 089-1891 7360
E-Mail-Kontaktformular
E-Mail: email@iitr.de


Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz

Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht.

Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska

Über den Autor - Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska

Herr Dr. Sebastian Kraska gründete die IITR Datenschutz GmbH, die auf den Bereich des betrieblichen Datenschutzes spezialisiert ist und als Anbieter von Datenschutz-Management-Systemen mehr als 2.500 Unternehmen bei der Bewältigung datenschutzrechtlicher Anforderungen unterstützt.

Herr Dr. Kraska selbst ist als Rechtsanwalt ausschließlich im Datenschutzrecht sowie gemeinsam mit Regionalpartnern als externer Datenschutzbeauftragter tätig und betreut dabei Unternehmen und Behörden. Er ist zudem Beirat der Zeitschrift ZD des Beck-Verlages.

Beitrag teilen:

0 Kommentar zu diesem Beitrag:

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IITR Chatbot IITR Chatbot