IITR Datenschutz Blog
28
Aug

Das Steuer-ID-Fiasko II

Bereits am 12.8. hatte ich dargelegt, welches Chaos sich um die Steuer-ID rankt und wie hilflos teilweise agiert wird. Heute spricht nun erstmals auch der Spiegel von einem Fiasko und offenbart tiefe Einblicke, zu finden hier. Man munkelt über verschiedene Kanäle inzwischen von bis zu einer Million Steuer-IDs, die nicht ordnungsgemäß zugeteilt werden konnten. Ich bin gespannt, wann zum ersten Mal einer Person die Steuer-ID einer anderen zugeordnet wird.

Beitrag teilen:

1 Kommentar zu diesem Beitrag:

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Sie möchten über Neuigkeiten im Bereich Datenschutz informiert bleiben?
Tragen Sie sich hier in unseren Datenschutz Newsletter ein.

https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/chatbot-load.png https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/loading.gif