IITR Datenschutz Blog

Und nochmals: Kein Arbeitnehmerdatenschutzgesetz!

04.11.2009

Wieder der Beweis, dass gutes Zuhören und sauberes Lesen sich lohnt – zum Thema Arbeitnehmerdatenschutzgesetz habe ich entgegen sonstigen Gerüchten deutlich klar gestellt:

  1. Bereits während der Koalitionsverhandlungen wurde – man musste aufs Detail achten – klar gestellt, dass es kein eigenes Gesetz gibt, siehe hier bei mir;
  2. Im Koalitionsvertrag steht nochmals deutlich (hier von mir aufgenommen), dass das BDSG um ein eigenes Kapitel ergänzt werden soll – nicht mehr.

Steffen Schröder hat die Gerüchte wohl nicht mehr ertragen und direkt beim BMI nochmals nachgefragt: Ausdrücklich wurde ihm obiges nochmals bestätigt. Damit sollte das Thema nun aber auch wirklich durch sein.

Beitrag teilen:

0 Kommentar zu diesem Beitrag:

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/chatbot-load.png https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/loading.gif