IITR Datenschutz Blog

Truecrypt 5.1 erschienen

11.03.2008

Die vor kurzem erschienene Version 5.0 von Truecrypt war leider nicht ganz glücklich: Schon kurz danach erschien die wenig beachtete 5.0a, die nun von der Version 5.1 abgelöst wurde. Während die 5.0a erhebliche Fehler in der Verschlüsselung von Systempartitionen behoben hat, geht es diesmal um einen zwar nervigen, aber eher unkomfortablen Fehler: Der Ruhezustand (Hibernation-Mode) lief auf verschlüsselten Partitionen unter Truecrypt 5.0 nicht. Mit der Version 5.1 soll das nun behoben sein. Download auf der Webseite.

Beitrag teilen:

0 Kommentar zu diesem Beitrag:

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/chatbot-load.png https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/loading.gif