IITR Datenschutz Blog

eLearning-Plattform: Neuerungen im Statistikmodul

12.06.2024

Zusammenfassung

Im eLearning-Portal der IITR Datenschutz GmbH wurde das Statistikmodul verbessert und damit speziell auf die Bedürfnisse von Personalabteilungen zugeschnitten.

1 Minuten Lesezeit

Im eLearning-Portal der IITR Datenschutz GmbH wurde das Statistikmodul verbessert und damit speziell auf die Bedürfnisse von Personalabteilungen zugeschnitten. Damit möchten wir unseren Kundinnen und Kunden eine noch bessere Benutzererfahrung ermöglichen.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Klare Darstellung: Das Statistikmodul präsentiert sich nun übersichtlicher, sodass relevante Daten leicht erfasst und interpretiert werden können.
  • Anschauliche Auswertungen: Die neuen Berichte bieten eine verständlichere Darstellung der Lernaktivitäten und Fortschritte auf unserer Plattform.
  • Der neu hinzugefügte „Report”-Reiter ermöglicht vielfältige Filtermöglichkeiten. Zeilen und Spalten können ein- oder ausgeblendet werden und eine detaillierte Übersicht über die Teilnehmer pro Modul wird bereitgestellt.
  • Erinnerungsübersicht: In den anderen Reitern sind nun ebenfalls Informationen darüber enthalten, wie viele Erinnerungen insgesamt verschickt wurden und wann die Letzte versandt wurde.

Wir sind überzeugt, dass diese Verbesserungen die Nutzung unserer Plattform effektiver gestalten kann und wertvolle Einblicke in das Lernverhalten der Mitarbeitenden bietet.

Das Schulungsangebot umfasst mehr als 40 Module zu den Themen Datenschutz, Informationssicherheit, Arbeitssicherheit und Compliance. Über die Schulungs-Plattform wurden bisher mehr als 500.000 Schulungen durchgeführt.

 

Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska

Über den Autor - Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska

Herr Dr. Sebastian Kraska gründete die IITR Datenschutz GmbH, die auf den Bereich des betrieblichen Datenschutzes spezialisiert ist und als Anbieter von Datenschutz-Management-Systemen mehr als 2.500 Unternehmen bei der Bewältigung datenschutzrechtlicher Anforderungen unterstützt.

Herr Dr. Kraska selbst ist als Rechtsanwalt ausschließlich im Datenschutzrecht sowie gemeinsam mit Regionalpartnern als externer Datenschutzbeauftragter tätig und betreut dabei Unternehmen und Behörden. Er ist zudem Beirat der Zeitschrift ZD des Beck-Verlages.

Beitrag teilen:

0 Kommentar zu diesem Beitrag:

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/chatbot-load.png https://www.iitr.de/blog/wp-content/uploads/2020/10/loading.gif